Liebe Yggdrasiler 

Nach fast 4 Jahren habe ich mich als Serverleiterin entschieden Yggdrasil - Weltenbaum zu schliessen! 
Diese Zeilen verfasse ich allen treuen, stehengelassenen und wütenden Leuten denen ich den Server unter dem Erdboden weggelöscht habe. 
Denn ich bin zumindest denen eine Antwort schuldig die für all das Schlammasel nichts können.

Am Samstag 20. August 2022
Habe ich mich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen meinen geliebten Server einzustampfen. 
Die Schuld dazu möchte ich keinem anderen in die Schuhe schieben, den die Entscheidung dazu habe ich selber gefällt. Und wie so viele wussten war ich auch nicht bereit etwas abzugeben an was ich täglich über 6h meiner Zeit investiert habe. 
Da die Kommunikation zwischen alten Personen auf dem Server leider nicht so geklappt hat wie ich mir das dachte erkläre ich hier meine Sichtweise. 

Zur Schliessung haben geführt: 

Verlust von 2 Administratoren
Enttäuschung darüber dies in meiner 2 Wöchigen Auszeit zu tun. 
Enttäuschung darüber das vor meinem Entscheid sich kein bestehender Admin dafür einsetzen wollte das der Server bestehen bleibt. 
Unzufriedenheit in den Aktuellen Einstellungen 
Nicht mehr Glücklich auf meinem eigenen Server

Dies sind nur ein paar wenige Gründe die Schlussendlich einen sehr grossen Teil dazu beigetragen haben das ich mich dazu entschieden habe einmal geliebtes gehen zulassen. Auch aus einigen persönlichen Gründen die dazu beigetragen haben sich in diesem Spiel durch Verdrehungen, Anfeindungen ect. zuschliessen. Ich möchte mich bei all denen bedanken die sich in der für mich schweren Zeit doch bei mir gemeldet haben und mich aufgebaut haben und aus meinem schwarzen Loch befreit haben. Doch am allermeisten muss ich mich noch für einen durch mein Support Ticket begangenen Fehler entschuldigen bei allen! Dies hatte dazu geführt das ich mich an meine Angekündigten 7 Tage Frist nicht halten konnte.
Ich hatte ein Ticket eröffnet zur Anfrage von Rückerstattung um allen Spendern einen Teil zurück zugeben. Dies hatte dazu geführt das alle meine Server unwiderruflich gelöscht wurden, obwohl mir nicht mitgeteilt wurde das man das Geld trotzdem nicht auszahlen kann.
Da gesamt Übernommene Kosten für Einzahlungen, Telefon, Spenden der letzten 4 Jahre trotz für das Geld gemietete Server für eine Rückzahlung angerechnet wurden. Und da der Support auf einmal nach 1 Stunde und nicht erst nach mehreren Tagen wie sonst reagiert hatte waren die Server auf einmal einfach weg. Ich hatte da zu wenig mitgedacht das sie sich früher Melden könnten und das sie die Server löschen obwohl nichts kommen wird. 
Dies tut mir schrecklich leid! Leider kann ich es nicht mehr Rückgängig machen was geschehen ist. 
Ich danke allen treuen Yggdrasilern viele tausendmal das sie all die Jahre treue Spieler waren! 
Ich habe euch alle sehr geschätzt und euch gerne als Spieler genossen, vielen Dank das ihr Jahre lang ein Teil von Yggdrasil gewesen seid. Alles gute hat mal ein Ende und dieses soll man auch wenn es schmerzt akzeptieren. Denn ich weiss das nicht nur ich dabei viele Tränen vergossen habe oder diese in Hass umgewandelt habe. 

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR ALLES <3